copyright Deutsche Doggen von Betz’ens Meute Das bin ich: Arsina von Betz’ens Meute Arsina von Betz'ens Meute - Besitzer: A. Betz Name: Arsina von Betz’ens Meute Wurftag: 12.03.2012 Farbe: Lackschwarz mit kleinem Abz. Größe: 88 cm Widerrist (Stand Dezember 2013) Vater: Excalibur vom Edersee Mutter: Verbeia von Wotans Meute Zuchtzul.:   ab 23.11.2014 Herzunters.:  24.06.2017  o.Befund Besitzer:      Andreas Betz
Ich bin die erstgeborene Hündin und schon deshalb war klar, ich werde im Rudel bleiben. Man beschreibt mich, als eine sehr große, elegante, verspielte und sehr wachsame Hündin. Mama Verbeia hat mir schon als Welpe gezeigt, wie man seinen Willen durchsetzt. Manchmal reicht dafür schon mein süßer Blick. Meine Lieblingsbeschäftigung ist Apportieren. Möglichst stundenlang und das mit einem Ball. Leider hatten wir durch Umzug, Arbeit und vielen kleinen Dingen des Lebens keine Zeit mehr für Ausstellungen. Im Dezember 2014 haben wir uns dann doch die Zeit genommen, eine Ausstellung in unserer Nähe zu besuchen und es hat trotz der langen Pause prima geklappt. Meine Ausstellungsergebnisse könnt ihr unten links anklicken. Am 19.07.2015 waren wir zur Mittelalterschau auf Burg Scharfenstein bei der 71 Doggen gemeldet waren. Es war alles spitze organisiert, aber das Wetter hat alle mächtig gestresst. Nachdem ich mich bei 6 Hündinnen meiner Farbe mit V1 durchsetzen konnte, durfte ich mich mit den anderen Gewinnerinnen ihrer Farbe messen. Es war ein gelungener Tag und ich wurde “ Schönste Hündin aller Farben “ mit CAC/VDH/BAF. Es gab auch wunderschöne, mit Liebe gemachte Preise V1            BAF 22.08.2015 : Bei der Internationalen Ausstellung des Kyyd wurde sehr objektiv gerichtet. 23.08.2015 : Heute gab es ein V3. Wer da war, weiß warum, oder auch nicht. Wer öffter auf Austellungen geht wird feststellen, dass nicht jeder Richter nur den Hund bewertet. Es wird auch oft das andere Ende der Leine in die Bewertung einbezogen. Wer dann noch ein V ( = Vorzüglich ) bekommt, muss eigentlich unter diesen Umständen ganz zufrieden sein. Von daher haben wir doch bisher eine ganz gute Bilanz. Nach zwei Jahren Ausstellungspause bin ich stolz, am 16.07 2017 gleich ein V1 erreicht zu haben. Zur Clubsiegerschau 2017 bekam ich, obwohl ich die Älteste meiner Klasse war und schon Welpen hatte, die Beurteilung Vorzüglich (V4). CACIB CACIB CAC-VDH-CACIB 2013 V1        2014 IHV V1 CACIB    2014 IHV CACIB    2015 V1 CACIB/VDH CAC-VDH-Beste Hündin aller Farben Schönste Hündin aller Farben Offen Klasse Hündinnen V1      2015 V1   CAC/VDH/BAF CAC-VDH-CACIB    2015 V1 CACIB/VDH CAC-VDH-CACIB 2015 V3 V 3 27.09.2015 Ruppertsgrün 2015  V2 VDH-Res 13.09.2015 Weimar 2015 V3 Internationaler Hundeverband Internationaler Hundeverband    2015 V1   IHV CACIB Internationaler Hundeverband Internationaler Hundeverband    2015 V1   IHV CACIB 16.07.2017 03.09.2017 2017  V1    VDH 2017  V4